Treffen in Coronazeiten

Nach Monaten ohne Probe oder sonstige Kontakte, trafen sich am Freitag, 21.8.20 insgesamt 16 Sänger im Biergarten des Restaurants "Zum Himmelreich".

Es gab viel zu erzählen über die vergangenen Monate unter Corona. Der Wunsch, bald wieder Singen zu können, war allgemein.

Am 4. September wollen wir daher eine Versuchsprobe bei Paul Budde abhalten. Auf seinem Grundstück sind wir in der Lage die Corona-Abstandsregeln einzuhalten. Wir bedanken uns bei Paul für dieses Angebot. Einzelheiten folgen per Mail.

Die nebenstehenden Bilder geben einen Eindruck vom Treffen.



Sänger gesucht

 

„MarQant Der Münster Chor“ sucht begeisterte Sänger. Im Jahr 2010 schlossen sich die bekannten Chöre „Männerchor Constantia 1874“ und „Münsterscher Männergesangverein 1889“ zusammen. Unser langjähriger, engagierter Chorleiter ist Gerhard Wild.

Wir sind 39 aktive Sänger aller Altersklassen. Uns verbindet die Freude in Gemeinschaft zu musizieren, gewachsene Freundschaften untereinander zu pflegen, sowie Ausflüge, auch ins Ausland, mit der Chorfamilie zu unternehmen.

Unser Ziel ist der Erhalt und Austausch unseres Liedguts. Zu unserem vielfältigen Repertoire zählen Oper, Operette, Evergreens, Kantaten, Musicals, Lieder der Romantik und Volkslieder.

Ein weiteres Ziel ist die intensive Kontaktpflege zu unseren Partnerchören in York/GB und Lochem/NL.

 

Unsere regelmäßigen Proben finden normalerweise um 20 Uhr im Restaurant

 

„Zum Himmelreich“,  Annette-Allee 9 in Münster statt.

 

Wegen der Coronapandemie müssen diese z.Z. ausfallen. Sobald wir wieder proben dürfen werden wir das an dieser Stelle bekanntgeben.