Zum Vergrößern, in das Bild klicken
Zum Vergrößern, in das Bild klicken

Stiftungsfest 2019

Am Sonntag, 01. Dezember 2019 feierte MarQant sein diesjähriges Stiftungsfest im Hotel Hohenfeld in Münster-Roxel. Zum ersten Mal fand das Fest in Verbindung mit dem Jahresschluss statt. Aus diesem Grund begann das Fest um 10:45 Uhr mit der Gestaltung des Gottesdienstes in der Martin-Luther-Kirche in Mecklenbeck.

Nach dem Sektempfang im Hotel folgte um 12:00 Uhr die Begrüßung der Sänger, Sängerfrauen, Förderer und Gäste durch den Vorsitzenden. Besonders begrüßt wurden unsere Freunde von Lochems Mannenkoor. Erschienen waren der Vorsitzende Albert Meijer mit Frau und der Sekretär des Chores Gerard Lips mit Frau. Danach konnte der Organisator des Festes, Stephan Vennemann, das "Kulinarische Buffet" eröffnen.

Die Ehrung unserer Jubilare wurde von Liedvorträgen des Chores, begleitet am Klavier durch Juhee Lee, eingerahmt. Geehrt wurden:

 

Peter Schwarz für 60 Jahre singen im Chor

Hermann Heisterkamp für 50 Jahre singen im Chor

Jochen Klose für 25 Jahre

Reinhard Meermann für 25 Jahre

Stephan Vennemann für 25 Jahre

Klaus Vogelpohl für 25 Jahre

 

Für die anschließende Unterhaltung der Anwesenden hatte Stephan Julie Klos (Sopran) und Juhee Lee (Klavier) engagiert. Sie unterhielten die Gäste mit Liedern aus Oper, Operette und Weihnachtsliedern.

Mit großem Beifall wurde eine Zugabe gefordert, die von den beiden Künstlern gerne gegeben wurde.

 

Nach anschließendem gemütlichen Beisammensein endete ein gelungenes Fest gegen 16:00 Uhr.

 

Bilder vom Fest findet man unter Galerien/ Stiftungsfeste/2019