MarQant der Münster Chor

 

wünscht allen Besuchern dieser Seite ein

 

Frohes Weihnachtsfest

 

und ein gutes und gesundes

 

Neues Jahr 2022


LIebe Sänger, liebe Förderer des MarQant

 

wegen der gestiegenen Inzidenzen der Coronapandemie hat der Chor erneut seine Probenarbeit bis auf weiteres eingestellt.

Aus dem gleichen Grund wurden der Jahresabschluss 2021 und das geplante Weihnachtskonzert abgesagt.

Sobald sich die Bedingungen entscheidend geändert haben, werden wir die Wiederaufnahme der Probenarbeit rechtzeitig bekannt geben.

Bid dahin wünschen wir allen: "Bleiben sie gesund!"


Sänger gesucht

 

„MarQant Der Münster Chor“ sucht begeisterte Sänger. Im Jahr 2010 schlossen sich die bekannten Chöre „Männerchor Constantia 1874“ und „Münsterscher Männergesangverein 1889“ zusammen. Unser langjähriger, engagierter Chorleiter ist Gerhard Wild.

Wir sind 39 aktive Sänger aller Altersklassen. Uns verbindet die Freude in Gemeinschaft zu musizieren, gewachsene Freundschaften untereinander zu pflegen, sowie Ausflüge, auch ins Ausland, mit der Chorfamilie zu unternehmen.

Unser Ziel ist der Erhalt und Austausch unseres Liedguts. Zu unserem vielfältigen Repertoire zählen Oper, Operette, Evergreens, Kantaten, Musicals, Lieder der Romantik und Volkslieder.

Ein weiteres Ziel ist die intensive Kontaktpflege zu unseren Partnerchören in York/GB und Lochem/NL.

 

Unsere regelmäßigen Proben finden freitags um 19 Uhr im

Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche  

Mecklenbeckerstraße 439 statt.

 

 

Bilder vom Treffen in der Coronazeit