Nachruf

 

Erich Möllers trat 1948 in die damalige Constantia ein, war damit also bis zu seinem Tod 72 Jahre Sänger. Erich war in dieser Zeit nie einfach nur Sänger. Er brachte sich immer in das Chorleben aktiv ein. Bei vielen Konzerten hat er als Solist mitgewirkt. Aufgrund seiner musikalischen Fähigkeiten wurde er von seinem Vorgänger Franz Heitmann als Vizechorleiter vorgeschlagen. Dieses Amt führte er bis zur Fusion der Constantia mit dem Münsterschen Männergesangverein ununterbrochen aus. Viele Moseltouren, Sängerfahrten, Ständchen und Karnevalsfeste waren ohne sein Mitwirken nicht denkbar. Für seine Verdienste verlieh ihm die Constantia die Ehrenmitgliedschaft.

Im Jahre 2010 zählte er als Ehrenmitglied mit zum Gründungsvorstand von

„MarQant Der Münster Chor“.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Erich leider in den letzten Jahren nicht mehr an Proben und Konzerten teilnehmen. Bis 2018 hat er jedoch mit seiner Frau Gertrud unsere Stiftungsfeste besucht.

Wir werden Erich ein ehrendes Andenken bewahren.

 


Sänger gesucht

 

„MarQant Der Münster Chor“ sucht begeisterte Sänger. Im Jahr 2010 schlossen sich die bekannten Chöre „Männerchor Constantia 1874“ und „Münsterscher Männergesangverein 1889“ zusammen. Unser langjähriger, engagierter Chorleiter ist Gerhard Wild.

Wir sind 39 aktive Sänger aller Altersklassen. Uns verbindet die Freude in Gemeinschaft zu musizieren, gewachsene Freundschaften untereinander zu pflegen, sowie Ausflüge, auch ins Ausland, mit der Chorfamilie zu unternehmen.

Unser Ziel ist der Erhalt und Austausch unseres Liedguts. Zu unserem vielfältigen Repertoire zählen Oper, Operette, Evergreens, Kantaten, Musicals, Lieder der Romantik und Volkslieder.

Ein weiteres Ziel ist die intensive Kontaktpflege zu unseren Partnerchören in York/GB und Lochem/NL.

 

Unsere regelmäßigen Proben finden normalerweise um 20 Uhr im Restaurant

 

„Zum Himmelreich“,  Annette-Allee 9 in Münster statt.

 

Wegen der Coronapandemie müssen diese z.Z. ausfallen. Sobald wir wieder proben dürfen werden wir das an dieser Stelle bekanntgeben.